"Echt, DU? Schlecht drauf - einfach so? Die Jennie, die in jeden Raum Sonnenschein bringt?"
Eine meiner Lieblingsfrauen - einer jener Menschen, die in den letzten Monaten dafür gesorgt haben, dass diese Stadt MEINE Stadt wird. Dass aus Hall "Zuhause" wurde, war EINER der kleinen Lichtblicke am heutigen Tag.
Ja, ich BIN mies drauf - einfach so. Ohne dass es einen Grund gibt - zumindest noch keinen ersichtlichen. Es ist aber nunmal einfach so. Mich nervt das Wetter (für Nasskalt bin ich einfach nicht gemacht), PMS ist mir ein durchaus ebenso bekanntes wie uneliebtes Thema und - ach überhaupt!
2 Dinge daran sind spannend:
Dass ERSTENS immer alle denken, mir scheine die Sonne 24/7 aus dem Allerwertesten und ZWEITENS, was sich gerade an diesen Tagen zeigt.
ERSTENS
Nein. Tut sie nicht. Meine Emotionen sind immer etwas "lauter" als bei vielen anderen. So wie ich mich schier unbändig über etwas freuen kann, kann ich auch echt - und ich meine ECHT - sauer sein und eben auch -RICHTIG- mies drauf. Ich möchte da aber in aller Regel wenig mit Menschen zu tun haben (die an so einem Tag sowieso eher wenig richtig machen können, zugegebenermaßen) und deshalb kriegen es nicht so viele mit.
ZWEITENS
Eigentlich hatte ich dem Tag nicht viele Chancen eingeräumt. Ich habe mich nach einer Auseinandersetzung mit meinem vorpubertierenden Sohn heute Morgen quasi auf das Schlimmste (na gut, FAST) eingestellt. (Ich glaube ja, dass es viele Tage im Leben meines 9jährigen gibt, an denen er einfach froh ist, ein paar Stunden in der Schule sein zu dürfen.)
Grundsätzlich bin ich ja eine große Verfechterin der Meinung, dass unsere Gedanken und Emotionen auf einer bestimmten Frequenz "senden". Dass wir also entweder auf "Happy FM" senden oder eben auch mal auf "F.U. FM". Wenn du Happy FM hören willst, musst du die Frequenz entsprechend einstellen. Ich kann mitreden, ich hab' es oft erlebt.
ABER: Manchmal zeigt dir das Leben glücklicherweise auch dann, dass es für dich ist, wenn du so richtig daneben haust.
Du benimmst dich wie die Axt im Walde und das Leben lächelt dir gütig zu. Du tobst (Unverschämt, dieses Leben, was fällt ihm ein!?) Du bellst, das Leben lächelt. Du beißt um dich, das Leben lächelt.
In meinem Fall erreichte mich bereits früh am Morgen eine wundervolle Nachricht :). Das war schon so gut, dass ich einiges von meinem Ärger abschütteln MUSSTE.
Und so sehr ich mich auch bemühte... Das Leben lächelte mir zu :)
Du bist mit deinem "best buddy" über die Meere hinweg tief verbunden und du erhältst eine transatlantische Umarmung.
Du erhältst eine Nachricht von einer Frau, die die fiesen Seiten des Lebens kennt - so RICHTIG - und im Gepäck einen Impuls, der dir den Arsch nicht nur heute sondern auch an jedem weiteren Scheißtag deines Lebens retten kann.
Du blickst in die Augen eines Menschen, der dir wirklich viel bedeutet und du musst lachen - laut lachen, ob du willst oder nicht.
Das erste kleine Weihnachtsgeschenk des Jahres bekommst du natürlich HEUTE.
Eine Frau, die dich seit ein paar Jahren fast täglich in diese wohlig weiche Freundschafts-Watte packt, meldet sich NATÜRLICH sowieso auch heute mit einem "Guten-Morgen-Gruß".
...und am Ende dieses Tages fühle ich mich
kaputt, weil es anstrengend ist, grantig zu sein
energielos, weil es ganz schön viel selbiger gekostet hat, die Konzentration zu bewahren und "trotzdem" alles zu erledigen
und
unglaublich dankbar.
Ein Hoch auf
beschissene Tage!
Comments