Play me!
00:00 / 11:38

Mein Weg in die Entspannung

Ich selbst durfte schon vor einigen Jahren verschiedene Entspannungstechniken kennenlernen, die seither mein Leben bereichern. 

Im Laufe meiner Praxis als Gesundheits- und Ernährungsberaterin hat sich sehr schnell herausgestellt, dass eine ganzheitliche Beratung nur dann möglich ist, wenn sie psychologische Aspekte mit einbezieht - die Verbindung unseres Körpers mit unserem Geist und unserer Seele. 

Stress

Schlechte Ernährungsgewohnheiten sind EIN Aspekt, der sich negativ auf unsere Gesundheit auswirkt. 

Der zweite große Faktor, der unsere Gesundheit gleichermaßen beeinflusst ist Stress.

Stressreaktionen haben durchaus ihre Berechtigung in unserem Organismus. Allerdings sehen wir uns jeden Tag und ununterbrochen verschiedensten Stressoren gegenüber und befinden uns oft über lange Zeit in einem Dauerstress-Modus. 

Hast du manchmal das Gefühl, du weißt nicht mehr, wo unten und oben ist?

Fühlst du dich manchmal völlig müde und kaputt, schaffst es aber nicht, den ersten Schritt zu gehen auf dem Weg in mehr Ausgeglichenheit?

Weißt du gar nicht, wo du anfangen sollst?

Ich fülle deinen Werkzeugkasten mit Tools, die dir helfen, AKTIV dein Stresslevel zu reduzieren.

In Einzelberatungen, Einzelcoachings oder in der Gruppenarbeit und Kursen lernst du unterschiedliche Techniken kennen, die du umsetzen, in deinen Alltag integrieren und damit aktiv deine körperliche und geistige Gesundheit unterstützen kannst.

Wie darf ich dich unterstützen?

Als Entspannungspädagogin, Kursleiterin für Autogenes Training und PMR (Progressive Muskelentspannung) und Meditationstrainerin teile ich meine Kenntnisse und Erfahrungen mit dir. Finden wir gemeinsam heraus, welche Techniken dich am besten unterstützen können.

Leistungen

Stressfrei-Coaching

Progressive Muskelentspannung (PMR)

Meditation

Autogenes Training

Atemtechniken

...in Gruppenkursen und Einzelcoachings.

Mehr über meine aktuellen Kurse findest du auch immer unter "Events"