top of page
4D8A9274-1.jpg

On the road to happiness

Echte ganzheitliche Beratung ist nur möglich, wenn Körper, Geist UND Seele einbezogen werden und das oberste Ziel ist, diese in Einklang zu bringen.

 

Bereits in meinen ersten Ernährungscoachings habe ich erkannt, dass zu jedem Ernährungsthema auch ein mentales gehört.

Mein Anspruch ist, mich  stetig weiterzubilden um noch mehr Asse im Ärmel zu haben, mit denen ich dich auf allen Ebenen unterstützen kann. 

Heute arbeite ich sowohl mit Erwachsenen als auch Kindern und Jugendlichen, um meinen Beitrag zu leisten. In Workshops, Trainings, Vorträgen und Coachings unterstütze und begleite ich sie auf dem Weg zu mehr Vitalität, Klarheit, Leichtigkeit und Glück. 

Nimm's leicht !

Den ganzen Tag happy sein - geht das?

Ich glaube nein, und das ist auch nicht das Ziel meiner Arbeit. Ich zeige dir Wege, wie du die Stolperstein(ch)en des Alltags in Edelsteine verwandeln kannst und wieder lernst, mit dem Leben zu tanzen. 

Wir haben alle ein gewisses Laune-Grundlevel, das wir anheben und so unser Leben mit mehr Leichtigkeit füllen können.

 

In uns wirken unbewusst viele Programme, die es uns erschweren, ein erfülltes und glückliches Leben in Eigenverantwortung und Zufriedenheit zu leben. Diese decke ich gemeinsam mit dir auf, um damit den Grundstein zu legen für 

Klarheit

Ausgeglichenheit

Fokus

Stärke- und Fülle-Empfinden

Bist du schon glücksreif?

Hast du manchmal auch das Gefühl, dass du nicht mehr hinterher kommst?

Zweifelst du an dir selbst und daran, dass "alles gut gehen wird"?

Ist es manchmal einfach "zu viel" ALLES aber viel zu wenig Zeit?

Fällt es dir schwer, eine wichtige Entscheidung zu treffen?

 

Weißt du zwar ganz genau, was du nicht mehr willst, aber nicht, was du eigentlich willst?

Kreisen deine Gedanken, wenn du eigentlich "voll da" sein müsstest oder längst schlafen solltest?

Bist du gerade an einem Punkt angelangt, wo du spürst, dass sich etwas verändern darf?

Kannst du vielleicht auch schon fühlen, dass die Zeit für Wachstum gekommen ist?

 

 

 

Lass uns hinschauen. Lass uns einen tiefen Prozess anstoßen, der dir ermöglicht, wieder klarer zu sehen.

Ich unterstütze dich, wieder in dein volles Potential zu kommen, dich mit deiner Intuition zu verbinden und dir zu vertrauen.

Ich bin überzeugt davon, dass alles, was wir brauchen, bereits in uns ist. Durch unsere Erfahrungen, die Menschen, denen wir begegnen und durch Konditionierungen kann es aber leicht passieren, dass wir uns selbst verlieren und uns Masken aufsetzen, Mauern um uns bauen und unsere Schätze ganz tief in uns vergraben. 

4D8A9297-1.jpg

Das glücksreif-Coaching

Elemente meiner Arbeit

Entspannung

Verschiedene Entspannungstechniken und Meditation können dir helfen, dich zu erden, zu fokussieren und zu innerer Ruhe und Klarheit zu kommen.

Als dipl. Entspannungspädagogin, Kursleiterin für Autogenes Training und PMR (Progressive Muskelentspannung) und Meditationstrainerin kann ich dich darin unterstützen, genau die richtige Technik zu finden.

Positive Psychologie

Die Positive Psychologie bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zahlreiche Werkzeuge, die im Alltag "handfeste" Unterstützung sein und unser Wohlbefinden steigern können. 

Ziele:

Stärkenfokussierung,

Stärken entdecken, Stärken stärken,

Resilienzförderung,

Stärkung des seelischen Immunsystems

Spiritual Mentoring

Eckpfeiler meiner Arbeit als Spiritual Mentor:

Der Selbstverantwortung entspringt die Kraft für Veränderung

 

Die innere erschafft die äußere Welt

 

Du kannst in jedem Moment neu wählen

 

Das Jetzt ist der einzige Moment mit Potential zur Veränderung

 

Gesunde Selbstliebe ist die Basis für ein erfülltes Leben

Ernährung

Natürlich fließt in das ganzheitliche glücksreif-Coaching immer auch eine körpergesunde Ernährungsweise mit ein, wenn du das möchtest.

Auch hier können wir ein großes Potential erkennen, das dich unterstützt, das Leben zu erschaffen, das du möchtest.

bottom of page