top of page
IMG-20210619-WA0071.jpg

On the road to happiness...

Echte ganzheitliche Beratung ist nur möglich, wenn sowohl körperliche als auch psychologische Aspekte einbezogen werden. 

 

Bereits in meinen ersten Ernährungscoachings habe ich erkannt, dass zu jedem Ernährungsthema auch ein psychisches gehört.

Mein Anspruch ist, mich  stetig weiterzubilden um noch mehr Tools an der Hand zu haben,  um dich auf allen Ebenen begleiten und unterstützen zu können.

Heute arbeite ich sowohl mit Erwachsenen als auch Kindern und Jugendlichen, um meinen Beitrag zu leisten. In Workshops, Trainings, Vorträgen und Coachings unterstütze und begleite ich sie auf dem Weg zu mehr Vitalität, Klarheit, Leichtigkeit und Glück. 

Den ganzen Tag happy sein - geht das?

Ich glaube nein, und das ist auch nicht das Ziel meiner Arbeit. Ich möchte dir Wege zeigen, wie du mit den Stolperstein(ch)en des Alltag besser zurechtkommen kannst und wieder lernst, mit dem Leben zu tanzen.

Ciao Kakao!
...und Stress - Sorgen - Ängste

glücksreif.logo.png

Bist du schon glücksreif?

Ich kombiniere die Erkenntnisse und Techniken aus meiner eigenen Erfahrung,

             

             der Entspannungspädagogik, 

             der Positiven Psychologie

             dem Spiritual Life Coaching

 

um dich damit zu unterstützen, wieder in dein volles Potential zu kommen.

Ich bin überzeugt davon, dass alles bereits in uns ist, wir nur vergessen haben, wo wir unsere Schätze vergraben haben oder einfach ganz schön viel Staub drauf liegt. 

Ich möchte mich unbedingt mit dir auf den Weg machen!
Gehen wir ein paar Schritte gemeinsam?

Elemente meiner Arbeit

Das Glücksreif-Coaching

Hast du manchmal auch das Gefühl, dass du nicht mehr hinterher kommst?

Zweifelst du an dir selbst und daran, dass "alles gut gehen wird"?

Kennst du das Gefühl, wenn diese innere Unruhe in dir aufsteigt und du nicht mehr weißt, wie du deine Gedanken managen kannst?

Ist es manchmal einfach "zu viel" ALLES aber viel zu wenig Zeit?

Kreisen deine Gedanken, wenn du eigentlich "voll da" sein müsstest oder längst schlafen solltest?

Was ist dein Thema?

Lass uns hinschauen. Lass uns einen tiefen Prozess anstoßen, der dich wieder in dein volles Potential bringt und dir ermöglicht, wieder klarer zu sehen.

Entspannungspädagogik

Verschiedene Entspannungstechniken und Meditation können dir helfen, dich zu erden, zu fokussieren und zu innerer Ruhe und Klarheit zu kommen.

Als dipl. Entspannungspädagogin, Kursleiterin für Autogenes Training und PMR (Progressive Muskelentspannung) und Meditationstrainerin kann ich dich anleiten dir helfen, genau die richtige Technik für dich zu finden.

Happiness Training

Auf Grundlage der Positiven Psychologie

erarbeiten wir in Workshops und Trainings

gemeinsam Strategien, die das seelische

Wohlbefinden von Jugendlichen und Erwachsenen steigern. 

Ziele:

 

Stärkenfokussierung

Stärken entdecken und Stärken stärken

Resilienzförderung

Stärkung des seelischen Immunsystems

Spiritual Life Coaching

Grundsätze des Spiritual Life Coachings sind unter anderem

                   Der Selbstverantwortung entspringt die Kraft für Veränderung

                   Die innere erschafft die äußere Welt

                   Du kannst in jedem Moment neu wählen

                   Das Jetzt ist der einzige Moment mit Potential zur Veränderung

                   Gesunde Selbstliebe ist die Basis für ein erfülltes Leben

 

Ziele:

Der Shift aus der Angst und aus deinem persönlichen Drama, Baby!

Hin zu mehr Achtsamkeit, Dankbarkeit und Füllebewusstsein.

bottom of page