top of page
Gesunde Kinder haben gesunde Angewohnheiten...

Kinder-ernährung

Kinder lieben Kochen und Essen und ich gebe dir im Familiencoaching oder in meinen Workshops Tipps an die Hand, wie auch deine Familienbande Spaß an gesundem Essen findet.

Ich betreue euch über den Tellerrand hinaus und stelle mit und für euch ein individuelles Koch-Heft zusammen, damit gesunde Ernährung fester Bestandteil eures Alltags wird.

Gesunder 
Grundstein

Damit fing alles an:

 

Vor einigen Jahren erkannte ich bereits, dass sich die meisten Menschen zwar gern gesünder ernähren würden, aber eigentlich keine Ahnung haben, was gesunde Ernährung eigentlich ist -wo sie anfangen sollen. Denn niemand hat es ihnen je beigebracht und die Informationsflut in den Medien ist nicht zu bewältigen. Richtig ist von Falsch kaum zu unterscheiden. Eine aufkeimende Motivation ist schnell wieder dahin.

Diesen Zustand wollte ich ändern. 

Mein erklärtes Ziel ist es, Kindern von Anfang an mit auf den Weg zu geben, wie gesunde Ernährung eigentlich geht. 

Ich möchte die Lücke schließen und einen Grundstein legen für ein gesundes Leben. Ich wünsche mir ein ganz selbst- verständliches Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise für die nachfol- genden Generationen und setze mich aktiv dafür ein.

Mein Beitrag

Ich leiste einen aktiven Beitrag, um mein erklärtes Ziel zu erreichen und biete unentgeltlich Vorträge und Workshops in Kitas und Schulen an, stehe für Projekttage zur Verfügung und freue mich, wenn ich so meine Vision direkt in die Tat umsetzen kann.

Ich freue mich, wenn ich auch in deiner Schule / Kita zur Gesundheit der Kinder beitragen darf!

Meal Prep

Meal Prep als Instrument für eure Planung

In Workshops, Vorträgen sowie Familien- und Gruppencoachings bringe ich euch die Grundregeln des erfolgreichen Preppings bei und versorge euch mit viel "Futter" - Ideen für eine klare Wochenplanung, die in euren Familienalltag  passt und eine Menge Zeit spart.

Contact

Kinder spielen nicht mit dem Essen.

Sie machen Essperimente.

bottom of page