4D8A5670-1.JPG

Das kann ich für dich tun...

In Einzel-, Gruppen- oder Familiencoachings erarbeiten wir in meinen Räumlichkeiten, bei dir oder auch online deinen ganz individuellen Plan.

Aktiv werden wir beim Food- und Einkaufscoaching direkt auf dem Markt oder in deiner Vorratskammer und am Kühlschrank.

Einzelcoaching

In einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch definieren wir dein Ziel und ich erkläre dir meine Vorgehensweise.

Wenn du mit mir arbeiten möchtest, gebe ich dir als erstes Werkzeug einen Fragebogen und ein Ernährungstagebuch an die Hand, der mir ermöglicht, deine Lebens- und Ernährungsgewohnheiten sowie deine gesundheitliche Gesamtsituation zu beurteilen. 

So kann ich deinen individuellen Plan erarbeiten,  der dir in Zukunft helfen wird, deine Ziele zu erreichen. 

Im Hauptgespräch erläutere ich dir den möglichen Zusammenhang deiner Ernährungs- und Lebensweise und deiner gesundheitlichen Situation.  Gegenstand deines Plans ist z.B. ein Ernährungsplan, ergänzende ganzheitliche Empfehlungen, Planungshilfen, Lebensmittel- und Einkaufslisten.

  

In der 6-8wöchigen Umstellungsphase stehe ich dir zur Seite, beantworte deine Fragen und gebe dir, wenn nötig, weitere Werkzeuge an die Hand.

 

Im Abschlussgespräch reflektieren wir unsere gemeinsame Zeit und werfen auch einen Blick in die Zukunft, damit du als Fachmann für deine individuelle ideale Ernährung den Weg weitergehen kannst.

Gruppencoaching

Der Krankenstand in deiner Firma ist gestiegen und du möchtest deinen Mitarbeitern ein Gefühl für eine gesündere Lebensweise vermitteln?

Gesundheit und Ernährung sind in deinem Freundeskreis heiß diskutierte Themen und bei einem informativen und lockeren Event wollt ihr mehr erfahren zu Basics, Umsetzung und Hintergründen?

In einem unverbindlichen Erstgespräch erörtern wir gemeinsam das Gruppenziel und finden die hierfür passende Vorgehensweise.

Ich plane dein persönliches Gruppen-Event im von dir gewünschten Rahmen. 

Einkaufscoaching

Beim Einkauf im Supermarkt warten einerseits viele Fallen, die es uns erschweren, eine Routine im Einkaufen von gesunden Lebensmitteln zu entwickeln - andererseits erwarten uns hier aber auch unzählige Möglichkeiten, eine gesunde Ernährung in jeden Alltag zu integrieren. 

Ich helfe dir durch die Regale und stärke dein Bewusstsein für das richtige Händchen beim Wocheneinkauf.

Foodcoaching

Wir beleuchten deine Vorräte und werfen gemeinsam einen kritischen Blick in deinen Kühlschrank.

Ich helfe dir, vermeintlich gesunde Lebensmittel als Übeltäter zu entlarven und gebe dir wertvolle Tipps für Alternativen.

Familiencoaching

Im bewegten Familienalltag fällt es schwer, schnelle Gerichte zu zaubern, die den Ansprüchen jedes Familienmitglieds, der Gesundheit und des Geldbeutels gerecht werden. 

Ich gebe dir wichtige Werkzeuge an die Hand, die dir helfen,  eine gesündere Ernährung auch in euren Alltag zu integrieren und gemeinsam mit den Kindern den Spaß an gesunden Gerichten (wieder-)zuentdecken.

            Vorträge und 
               Workshops

Gern referiere ich vor deinem Netzwerk / Kollegenkreis / Team über ein bestimmtes Thema.

Beim gemeinsamen Zubereiten gesunder Gerichte bekommst du wertvolle Zusatz- und Hintergrundinfos zu Lebensmitteln und Tipps, wie du künftig selbst kreativ an den Herd gehen kannst.

Die Möglichkeiten sind grenzenlos! Sprich mich an - wir finden auch für dich / deine Community das richtige Training!

 
4D8A5670-1.JPG
4D8A5670-1.JPG